Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hallo Gast! Schön, Dich wieder hier zu sehen :)
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginHabt ihr Träume? A_29_c0d8a471
Like

Teilen
 

 Habt ihr Träume?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Milch und Zucker

Milch und Zucker


Habt ihr Träume? Empty
BeitragThema: Habt ihr Träume?   Habt ihr Träume? Icon_minitimeSo Aug 26, 2012 8:34 pm

Welche Erfahrungen wollt ihr in eurem Leben noch machen?
Bungee-Jumping? Die Pyramiden sehen? Kugelfisch essen? Zehn Kinder kriegen?

Und: Was hält euch auf?
Ist es nur das nötige Kleingeld?



Ich träume davon, mal mit Buckelwalen im Südpazifik zu tauchen. Und von einer Reise nach Norwegen oder Vancouver Island, wo man Orcas und Nordlichter beobachten kann. Hach.
Warum ich das bisher noch nicht gemacht habe: Geld. Eine Woche Norwegen mit 2 Touren zu den Orcas kostet schon 2000 Euro pro Person, vom Südpazifik wollen wir gar nicht erst anfangen ;-) Sobald ich regelmäßige Einkünfte habe, spare ich aber los, denn das ist etwas, was ich gerne vor dem großen Kinderkriegen hinkriegen würde.

Fallschirmspringen und/oder Paragliding werde ich wohl mal ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte. Diese Erfahrung würde ich gern machen, ist aber kein Lebenstraum.

Ich würde außerdem gerne mal einen (oder zwei) Hundewelpen großziehen. Dass ich perfekt erzogene Katzen hinkriege, weiß ich - ich stelle mir aber vor, dass Hunde sich noch viel mehr auf den Menschen prägen und sehr viel mehr von dem reflektieren, was man ihnen vorlebt. Ein Mini-Me sozusagen. Finde ich superspannend.
Warum ich das noch nicht gemacht habe: Platzmangel. Ich will einen Hund und keine Fußhupe, und ich will ihm auch ein bisschen Platz zum Laufen anbieten können.


Und, ihr so?
Nach oben Nach unten
Drachenreiterin

Drachenreiterin


Habt ihr Träume? Empty
BeitragThema: Re: Habt ihr Träume?   Habt ihr Träume? Icon_minitimeMo Aug 27, 2012 1:40 am

Orcas und Buckelwale..... wär das toll! Delfine würd ich auch gern mal sehen.
Hab aber immer Bedenken wegen dem Tierschutz. Aber es gibt wohl auch TOuren zu Stellen, wo man sie eben sehen kann, ohne sie zu stören, oder?

Allgemein Skaninavien ist ein Traum! Ich war schon in Dänemark, Schweden und Finnland. In Schweden haben wir ein Wikingerlager besucht, in dem man auch kostenlos leben darf, wenn man im Lager mitmischt und Gaudi für die Touris macht. Ebenfalls Logi ist mit drin- bei Sachen, die man im Lager herstellt und verkauft darf man den Gewinn steuerfrei behalten. Klingt für mich nach nem super Urlaub, der noch dazu günstig ist. Man muss nur noch irgendwie hinkommen und braucht bissl Taschengeld.
ANsonsten... besteht mein Urlaub meistens aus Festivals aufs Jahr aufgeteilt.
Mehr war bisher finanziell nicht drin.
ANsonsten bin ich mit meinem Schatz gerade am planen, ein Nest zu bauen :-)
Dazu bräuchten wir beide aber erstmal vernünftige Jobs, die wir hoffendlich bald mal haben. Ich hab ja gar keinen. Ich möchte meine AUsbildung nicht umsonst gemacht haben und bräuchte dringend Berufserfahrung. Also- ist das Nest erstmal noch Zukunftsmusik.
Ansonsten- bin ich wohl ziemlich genügsam. Ich habe keine bedeutenden Träume. AUch wenn ich alterntiv lebe- habe ich doch ziemliche Standart-Wünsche. Mein Mann, mein Auto, mein Kind, bzw Kinder. Einzelkinder sind oft doch arg verzogen. Aber wie war das? Die Träume wachsen mit dem Erreichten, bzw. den Herrausforderungen?
Ich mag einen guten Job- aber keine direkte Führungsposition. Ich denke, man arbeitet um zu leben und lebt nicht, um zu arbeiten :-)

Nach oben Nach unten
 

Habt ihr Träume?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: FamilienBereich :: Zukunftspläne-